Ich bin der kleine Regentropfen
Es ist ja klar: wenn so viel Wasser von oben auf Berlingen fällt, dann muss auch die Geschichte in der Chrabbelfiir mit Wasser – und Regen – zu tun haben. So vermochte denn an unserem traditionellen Chrabbelfiir-Sommerfest die Reise vom kleinen Regentropfen, der im Meer allerlei Tiere kennenlernt, dank der heissen Sonne als Dampf in eine Wolke aufsteigt, als Regen erneut zur Erde fällt, einem kleinen Reh den Durst löschen darf, dann auf wundersame Weise wieder das Tageslicht erblickt und erneut zur Sonne aufsteigt, grosse Begeisterung auszulösen. Dank einem spannenden Experiment stellten wir fest, dass es gar nicht so einfach ist, selber für Regen zu sorgen – umso erstaunlicher, dass es in unserer Natur einfach so funktioniert…
Da war es denn doch einfacher für die Kinder, einen grossen Regentropfen zu gestalten, dank dem sie sich zu Hause noch lange an diesen schönen Nachmittag erinnern können – an die liebevoll erzählte Geschichte und an das von allen Anwesenden reichlich gefüllte Salat- und Dessert-Buffet, welches im Anschluss zum gemütlichen Verweilen einlud.
Sehr schön wars – allen Besucherinnen und Besuchern ein herzliches Dankeschön fürs Mitfeiern und Mitfiebern, fürs Organisieren und Mithelfen! Das Chrabbelfiir-Team wünscht allen eine erholsame, gesegnete Sommerzeit und freut sich bereits heute auf ein gesundes, fröhliches Wiedersehen nach den Ferien.